Mittwoch, 14. Oktober 2009

Kennt das noch jemand? Teil 6



Zugegeben, es ist schon ein paar Tage her, aber erinnert sich noch jemand an Sheriff Rosco P. Coltrane? Der charmant trottelige Gesetzeshüter von Hazzard County, der seine Deputies Enos und Cletus immer und immer wieder erfolglos auf die Duke Boys Bo und Luke gehetzt hat?
Legendär neben den knappen Shorts von Daisy war in der deutschen Synchronisation die Floskel "Köstlich, köstlich", die Rosco immer wieder zum Besten gab.
Aus heutiger Sicht ist es alles andere als sinnvoll, eine Serie mit 145 Folgen zu produzieren, in der es nur darum geht, einen Spannungsbogen zu schaffen, der in einer Verfolgungsjagd mündet. Mir hat das allerdings immer gut gefallen, sogar so gut, dass ich mir die komplette Serie aus dem Vereinigten Königreich bestellt habe. Ich für meinen Teil liebe die Dukes, Daisys Shorts, Boss Hogg, Cooter und vor allem Sheriff Rosco P. Coltrane noch heute.
Wer mag, kann sich ja noch einmal das Thema der Serie anschauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen