Freitag, 11. September 2009

Die Angst, von der Technik besiegt werden zu können

Heute kam die Hardware zu meinem "Entertain-Paket" von der Telekom. Es gibt genug Menschen, die alleine der Name des Rosa-Riesen in Panik ausbrechen lässt; ich gehöre nicht dazu. Ich bin, man höre und staune, ein zufriedener Kunde. Aber die Tatsache, dass ich ein neues Modem und einen neuen Media Receiver einrichten musste, stimmte mich alles andere als fröhlich. Ständig dieses Gefühl, dass die Technik nicht das macht, was sie machen soll. Wie oft kommt es vor, dass eine kleine Kontrolldiode laut Bedienungsanleitung grün leuchten soll, sie aber in einem zarten Orangeton blinkt? Richtig, viel zu oft. Und davor hatte ich (mal wieder) Angst. Wie sich allerdings herausstellte zu Unrecht. Alles ließ sich ohne Probleme einstellen: PC, Notebook, iPhone, PS3 und Wii genießen die Vorzüge der neuen VDSL Leitung.
Auch der Receiver hat sich erstaunlich intuitiv einrichten lassen. Ein, ich möchte sagen gelungener Feierabend, den ich dann mit einigen Zusammenfassungen der letzten Bundesligaspiele in HD ausklingen lassen habe. Jetzt kann das (Fußball-)Wochenende kommen.
Bleibt nur zu hoffen, dass meine Gladbacher mir den hochauflösenden Genuss nicht vermiesen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen