Mittwoch, 16. September 2009

Kennt das noch jemand? Teil 2


Zugegeben, es ist schon ein paar Tage her, aber erinnert sich noch jemand an "Dolomiti"? Dieses leckere Eis von Langnese. Oben drei Spitzen aus herrlich saurem Zitroneneis, in der Mitte köstliche Himbeere und unten ein Fundament aus schmackhaftem Waldmeister. Ein Eis gewordener Traum, der in meiner Jugend schon für 50,- Pfennig zu haben war. Wenn ich heute zum Kiosk, oder wie wir damals immer gesagt haben "zur Bude" gehen würde, und hätte lediglich 25 Cent in der Tasche, dann bekäme ich wohl nicht mehr als ein Wassereis und ein müdes Lächeln vom Verkäufer.
Früher war eben alles besser. Zumindest das Eis.
Selbst Klassiker wie "Brauner Bär", "Nogger Choc" oder "Miami Flip" ziehen gegen ein "Dolomiti" den Kürzeren.

2 Kommentare:

  1. - Verschwundene Leckereien -

    Ich vermisse den ursprünglichen Kinder Happy Hippo Snack. Das Nachfolger-Produkt Happy Hippo cacao ist an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten: Baiser-Krümel kleben an nackter Waffel und die 2-schichtige Füllung besteht aus fader Kakao-/Milch-Creme. Die sehr erwachsenen Bueno-Stäbchen sind eine unverschämte Ersatzlösung für den einst knubbeligen, prall gefüllten Hippo Snack.
    Schade, dass bewährte und allseits beliebte Produkte bis zur Unkenntlichkeit runderneuert oder völlig eliminiert werden. Vielleicht beteilige ich mich an der „Petition für die Wiedereinführung des ursprünglichen Happy Hippo Snacks“. Erfreulich, dass es solche Candy-Aktionen gibt. Immerhin: Wiederauferstehung ist möglich. Es gab (wenn auch nur kurze) Sondereditionen für das Yes Törtchen und aktuell feiert die Ritter Sport Olympia ihr Comeback.

    AntwortenLöschen
  2. Kurz gesagt: Wir wollen "Yes Torty", "Fanta Mango", "Paroli Bonbons", "Trets", "Magic Gum" und all die verschwundenen aber nicht in Vergessenheit geratenen Produkte zurück.

    AntwortenLöschen