Samstag, 19. September 2009

Fahrtreppe, umgangssprachlich auch Rolltreppe

Es gibt nur wenige Dinge, von denen ich behaupte, ich könne sie sehr gut. Rolltreppe fahren gehört allerdings dazu. Egal ob hoch oder runter, Fahrtreppe oder Fahrsteig, da macht man mir so schnell nichts vor. Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber so wie Michael "Schumi" Schumacher von 2000 bis 2004 die Formel 1 dominiert hat, so dominiere ich seit Jahren die Rolltreppen von ganz Hannover, ach was sage ich, ganz Norddeutschland. Nicht nur, dass ich sämtliche Regeln des Rolltreppefahrens im Schlaf aufsagen kann (keine Gummistiefel auf Rolltreppen, rechts stehen, links gehen etc.), ich bin obendrein auch ein Experte im Gebrauch einer Rolltreppe, die "außer Betrieb" ist. Eine weitere Spezialität, die ich wie kein Zweiter beherrsche ist das Ausweichen lästiger Rentner, die am oberen bzw. unteren Ende einer Rolltreppe den Weg versperren.
Wer es nicht glaubt, der kann mich gerne zu einem Duell herausfordern. Für Neulinge auf europäischen Fahrtreppen hier ein kleiner Film, der mit nützlichen Tipps aus Anfängern schnell Fortgeschrittene macht.



Keep on rollin'!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen