Sonntag, 13. September 2009

Sonnabends bei Ikea

Jeder war wohl schon mal an einem Samstag bei Ikea. Und jeder, der dann auch was gekauft hat, stand mit Sicherheit an den gnadenlos überfüllten Kassen und hat sich gesagt, dass er bestimmt nicht nochmal am Wochenende zu Ikea fahren wird.
Ich war dennoch am späten Samstag Abend beim schwedischen Möbeldiscounter. Als Grund sei hier erwähnt, dass ich ein von mir quer durch meinen Flur verlegtes Kabel mit einem günstigen, skandinavischen Teppich verdecken wollte. Im Geschäft gehörte ich einer verschwindend kleinen Gruppe an: nämlich denen, die wissen, was sie kaufen wollen, sich das Objekt der Begierde nehmen und zur Kasse gehen. Die anderen 99,8% waren "Bummler", die den Abend nutzten um nicht zu Hause zu sein und mir den Weg zum Ausgang zur Qual machten.
Kann Ikea nicht diesem, auf dem Boden eingezeichneten Weg eine Überholspur hinzufügen? Oder eine Bummlerquote einführen, die nicht höher als 75% sein darf. Oder ein Verbot für Familien nach 19:30 Uhr. Oder eine Schnellkasse für Kunden, die nur... sagen wir 3 Teile haben. Ach wäre das schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen