Sonntag, 1. November 2009

Freud und Elend

Wer jetzt an den bekannten Psychoanalytiker Sigmund Freud und an die Gemeinde Elend im Bodetal im schönen Harz denkt, den muss ich enttäuschen.
Ich spreche von den Emotionen. Beide liegen leider nur all zu oft nahe beieinander.
Ein Beispiel? Gerne. Nehmen wir Shakira. Eine sehr attraktive Frau, die eigentlich problemlos große Begeisterung bei Männern hervorrufen kann. Aber was macht die gute Frau Mebarak Ripoll? Sie tanzt! Und wie sie tanzt. Ein Graus, wenn ihr mich fragt. Von Sexappeal keine Spur. Seht ihr, Freud und Elend fast vereint.
Zufall? Keineswegs. Ich kann weitere Bespiele nennen.
Vorhin war ich Duschen. Tolles Gefühl. Warmes Wasser umspült meinen (makellosen) Körper. Doch dann passiert es. Ich greife zu dem falschen Duschgel. Ein Duschgel mit "Cooling-Effekt". Eben war es noch wohltuende Körperpflege und im nächsten Moment beginnt das Duschgel zu wirken. Das Gefühl als "cooling" zu bezeichnen ist mehr als untertrieben.
Versteht ihr jetzt, was ich mit Freud und Elend meine?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen